Jacqueline Schlegel und Geert Dedapper «Träum witer…»

Jacqueline Schlegel

Première «träum witer…» : Mittwoch 23. November Weitere Aufführungen: Samstag 26. und Sonntag 27. November Beginn: 20.00 Uhr/Sonntag 17.00 Uhr Reservation: 044 722 18 83 oder js-karten@gmx.ch Vorverkauf: Jecklin & Co. 044 253 76 76 Eintrittspreise: 30.-/20 (Legi) Abendkasse und Bar: eine Stunde vor Beginn Weitere Informationen: www.jacquelineschlegel.ch


  Mittwoch PREMIERE «Träum witer…»  Mundart-Chansons von und mit Jacqueline Schlegel Lieder, Gesang & Gitarre Geert Dedapper Akkordeon, Klavier & Gesang Regie: Sebastian Dietschi Mit Charme und Schalk singt und erzählt sich Jacqueline Schlegel temperamentvoll durch Höhenflüge und Abgründe der Liebe allgemein und im Speziellen.Sie lässt Träume in den Himmel fliegen, um sich im nächsten Moment problemlos selber zu widersprechen. Denn wer sagt denn, dass das, was ist, und das, was man grad jetzt meint, dass es sei, wirklich das ist, was es vorgibt, zu sein? Nie gibt sie die Hoffnung auf, dass alles besser wird, als es ohnehin nie war. Hauptsache, irgendwo ist «Happy End»! Für wen und für wie lange auch immer… Illusionen für alle! Geert Dedapper träumt nicht, er lässt träumen! Leidenschaftlich und virtuos begleitet er auf dem Akkordeon und dem Klavier in seiner Sprache ihre Worte. Er spielt, singt oder schweigt, wenn sie spricht, singt oder spielt. Jacqueline Schlegels Lieder reichen – ohne den intimen Rahmen des Chanson-Genres zu verlassen – von lyrisch-zarten Balladen zu funky über Musette zu Tango bis hin zum Blues… Träum witer… Ein Abend voller Auf- und Hingabe… und ganz viel wundervoller Musik.